Oliver und Sabine mit ihren Huskys

Das Team

Oliver Mandl mit seinen Hunden

Oliver

Mandl

Ich arbeite als Projektleiter in einem Gartenbaubetrieb. Nebenberuflich arbeite ich als Sozialpädagoge und beschäftige mich seit 2005 mit Tiergestützter Pädagogik (TP). 1997 ist Sammy, eine Golden Retriever Hündin im Hause Mandl eingezogen, 2001 sind dann die ersten Huskys gekommen und der Schlittenhundesport ist seit dem aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

„Geborgenheit und Vertrauen lassen wachsen.“
Maria Mazzarello

Sabine mit ihrem Hund

Sabine

Manzenreiter

Ich bin Soziologin und arbeite hauptberuflich für das Hilfswerk OÖ in einem Kindergarten und Krabbelstube als pädagogische Assistentin. Gemeinsam bieten wir Tiergestützte Pädagogik (TP) für Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen und Verhaltensproblemen an. Mich begeistert, dass individuelle Kind in seiner Einzigartigkeit zu fördern und gleichzeitig, dass sich alle Kinder in der Gruppe wohl fühlen können.
Vor zwanzig Jahren zog meine erste weiße Schäferhündin Calva bei mir ein. Ein weiterer Husky sollte folgen, doch dann packte mich das Husykvirus und ich war dem Schlittenhundesport verfallen.